Nach dem Date ruft er nicht an….Dafür gibts unterschiedliche Gründe…!

Es ist wahrscheinlich eine der meist diskutiertesten Fragen im Alltag von Singlefrauen: warum meldet er sich nicht?

Meist zielt diese – oft ratlos an Freundinnen gestellte – Frage auf die Situation nach einem ersten Date ab. Einem ersten (vermeintlich) gut verlaufenen Date….! Hält sich die Nervosität am nächsten Tag noch in Grenzen, steigern sich die Grübeleien ab Tag zwei, ohne dass er angerufen oder sich anderweitig gemeldet hat, oft ins Unermessliche.

Minutiös wird sich der Abend wieder und wieder ins Gedächtnis gerufen um vielleicht im Nachgang den einen oder anderen Fauxpas herauszufinden, den entscheidenden Moment, in dem er vielleicht beschlossen hat, dass es nicht passt.

Qualvolle Gedanken, die meist nichts bringen.

Oft beruhigen wohlmeinende Freundinnen das Nervenbündel, indem sie mit ermutigenden Thesen zur Stelle sind. „Wahrscheinlich hat er beruflich viel zu tun und meldet sich schon bald“ ist ein oft gehörter Trost. Aber auch Spekulationen ? la „wahrscheinlich ist sein Handy kaputt“ oder „eventuell hat er ja einen Unfall gehabt“ werden immer wieder gern verwandt, um die betroffene Freundin aufzubauen und zu beruhigen.

Nur dass sich solche Vermutun